Es werde Licht

 

Es werde Licht

Bunte Unterhaltung beim Lichterfest 2007

 

Karlsruhe – Das Lichterfest im Stadtgarten hat seit 1967 einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt. Das damals erstmals anlässlich der Bundesgartenschau inszenierte Spektakel findet heuer am kommenden Samstag, 25. August, von 19.30 bis 23.30 Uhr statt. Mitarbeiter des Gartenbauamts arrangieren an diesem Abend 25.000 Leuchtbecher, 5.000 Lampions und 21.000 bunte Glühbirnen zu vielen Figuren, Motiven und Lichterketten, die das weitläufige Areal mit seiner Vielfalt an Blumen und Bäumen in magisches Licht tauchen werden.

Vor der Gartenhalle werden sich dem Besucher ein großer Blütenkorb, auf dem Stadtgartensee drei Gondolettaboote vorstellen. Leuchtende Blütenkörbchen längs des Kanals begleiten die Gondolettafahrer. Weitere Leuchtfiguren wie Pfau, Pyramide, Schmetterling, Lotosblüten, Delfine, Giraffe und Elefant sollen das Lichterfest für alle Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

 

Musik, Artistik und eine Mondscheinlesung

Ein buntes Unterhaltungsprogramm beginnt um 19.30 Uhr auf der Seebühne. Mit dabei sind unter anderen der Jongleur Daniel Hochsteiner, das Akrobaten-Duo Bellini, der Bauchredner Pierre Ruby jun., die Tierillusions-Revue Zyculus, das Schlager-Trio Hawaii, die Ballettschule Mutschler-Morano und das Gesangstrio Die drei Brados. Durch das Programm führt Hans Hengstler. Die musikalische Umrahmung des Seebühnen-Cocktails übernimmt Peter Kallenbach mit seiner Bigband.

 

Im Garten Baden-Baden spielt die Band Heart Beat Oldies, Evergreens, Rock ’n‘ Roll und Beat aus den vergangenen fünf Jahrzehnten. Außerdem bietet Regine Kress-Fricke Mondscheinlesungen im Pavillon an. Außer den optischen und akustischen Leckerbissen ist für eine vielfältige Bewirtung der Besucher gesorgt. (ps/de)

 

Meldung vom Montag, 20. August 2007  © ka-news 2007

 

Dieser Beitrag wurde unter KA-News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar